Sommerfreizeit (ab 13 Jahre) nach Kroatien: 30.06. - 11.07.2024

Kroatienfreizeit des Ev.-luth. Kirchenkreises Harlingerland

Camp Pakoštane (Dakmatien/Kroatien)

Die Freizeit ist bereits ausgebucht, es gibt bereits eine längere Warteliste.

Zeit: 30.06.-11.07.2024

Für Jugendliche ab 13 Jahren

Kosten: 480,00€
Teilnehmer und Teilnehmerinnen die nicht aus dem Ev.-luth. Kirchenkreis kommen zahlen 50,00€ mehr.

Informationen zum Ort, Campingplatz, Unterbringung:

Dalmatien:
Die traumhafte Urlaubsregion befindet sich an der Adriaküste und erstreckt sich von der lebhaften Stadt Split bis zur bezaubernden Altstadt Dubrovnik und umfasst charmante Inseln wie Hvar und Brac. Das Landesinnere ist geprägt von reizvollen Küstenlandschaften mit Olivenhainen und Weingärten, römischen Ruinen, venezianischer Architektur und mittelalterlichen Festungen. Dalmatien zeichnet sich durch ihre maleri-schen Strände aus, die von kristallklarem Wasser umspült werden.

Camping Kozarica****
Direkt am Meer, unter schattenspendenden Kieferbäumen, liegt der Campingplatz Kozarica fußläufig ca. 500 m zu Fuß vom Ortszentrum Pakoštane entfernt. Der Platz befindet sich an einem feinen Kiesstrand und verfügt über Restaurant, Bar und WLAN auf dem gesamten Platz. Für sportliche Aktivitäten stehen mehrere Sportplätze zur Verfügung.
Zentral gelegen, erreichen die Teilnehmer nach etwa fünf Minuten Fußweg am Wasser entlang das Ortszentrum Pakoštane. Der Kiesstrand lädt zum Relaxen und Sonnenbaden ein. Auch Einkaufsmöglichkeiten sowie die Strandpromenade mit gemütlichen Bars, Restaurants und Eisdielen sind bequem vom Camp aus zu erreichen.

Lage und Ausstattung:
-direkt am Meer mit feinem Kiesstrand
-gepflegte Sanitäranlagen
-ca. 5 Gehminuten bis Pakoštane
-WLAN auf großen Teilen des Campingplatzes
-großzügige Poolanlage mit Meerwasserpool
-Restaurants und Cafés im Ortszentrum
-800m bis zum nächsten Supermarkt
-Fischmarkt und Souvenirläden
-Fußballplatz, Strand-Volleyballplatz, Basketballplatz
-Bankautomat

Wichtig zu wissen:
Die Unterbringung erfolgt in Komfort-Zelten mit VOYAGE Betten und Holzfußboden (4 bis 8 Personen Zelten).
Schlafsäcke müssen selber mitgebracht werden.
Wir fahren mit 42 Teilnehmern und 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bereitschaft zur Übernahme von kleinen Gemeinschaftsaufgaben wird erwartet. Spieleaktionen werden ebenso auf dem Programm stehen, wie Andachten, Gottesdienste und Aktionen verschiedenster Art.
Es besteht evtl. die Möglichkeit, bei der jeweiligen Kirchengemeinde einen individuellen Zuschuss zu beantragen.

Eindrücke und Impressionen finden Sie unter:
Teilnahme- und Anmeldebedingungen unter:

Sommerfreizeit nach Kroatien vom 20.07.-01.08.2023:

Formular wird geladen...

Bilder von unserer Sommerfreizeit 2023 in Kroatien