Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Jugend auf der Kanzel am 03.09.2023

Quelle: Matthias Conrad
Der Jugendkonvent aus dem Ev.-luth. Kirchenkreis Harlingerland plante für Sonntag, den 03.09.2023 eine Aktion, die sich „Jugend auf der Kanzel“ nennt. An vier verschiedenen Kirchen, aus den vier Regionen des Kirchenkreises wurde fast zur gleichen Zeit eine Predigt von jungen Erwachsenen gehalten. Dieser fand in den Kirchen und Predigtstätten in Wittmund, Friedeburg und Blomberg um 10.00 Uhr und in Neuharlingersiel (im Haus am Hafen um 11.00 Uhr) statt. Vorbereitet wurde diese Aktion von jungen Erwachsenen, die zur jeweiligen Kirchengemeinde gehören. Thematisch ging es um dem Psalm 139 mit dem Gedanken: Sei mutig, ganz du selbst zu sein.  Der Wunsch hinter dieser Aktion war es, die biblische Aussage aus Sicht der Jugendlichen den Gottesdienstbesucher näher zu bringen.

Text: Michelle Ihnken

Jugendkonvent in Papenburg am 22.01.2023

Quelle: KJD Harlingerland

Mitarbeiterschulung Herbst 2022 (in der Jugendbildungsstätte in Asel)